Agenda-Details

Seniorennachmittag Altstetten

Musik bestimmt das Leben

28. August 2019, 14.30 Uhr Kirchgemeindehaus, Altstetten

Neben einem abwechslungsreichen Programm mit Unterhaltung und Bildung, wird für das leibliche Wohl gesorgt. Die Begegnungen, das gemeinschaftliche Erleben und Zeit füreinander haben, sind wichtige Elemente dieser Nachmittage.

Für einmal widmen wir uns ganz der Musik.

Beatrice Wegmann, seit einem Jahr Everdance®-Kursleiterin in Albis­rieden,
kommt mit ihren Teil­nehmerInnen und zeigt uns, wie lustvoll Tanzen in der Gruppe sein kann. Wer mag, macht gleich mit!

Kennen Sie Clemens Kuratle?
Er ist unser Bandcoach, ein talentierter Perkussionist, der mit seiner Band europaweit auftritt! Mit ihm singen wir bekannte Volks- und Loblieder.

«Musik hat heilende Kraft», sagt Gabriel Meyer, Pianist undKlavierlehrer.
In einem Kurzvortrag erläutert er die positiven Effekte der Musik auf die Gesundheit. Er ermutigt Menschen in der zweiten Lebenshälfte, musi­kalische Talente, die früher zurückgestellt wurden, wieder zu aktivieren oder mutig neu ins Musizieren einzusteigen.

VeranstalterEva Winzeler
AnschliessendZvieri
Zielgruppen
Bereiche